Wieso brennt die CD nur 2 Lieder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielzeit der beiden mp3 passt ?

Versuche es mit cdburnerxp, bedenke aber auch das du finalisieren must und viele Player keine RW wollen

Mermaid1996
Fragesteller

ja, die spielzeit passt. lg

Mermaid1996
Fragesteller
@netzy

jetzt kam keine Fehlermeldung, aber die cd lässt sich nur auf dem pc und nicht bei meinem cd Player abspielen. da hacket es ständig.

netzy  20.02.2019, 20:07
@Mermaid1996

Finalisiert ?

Und wie ich schon geschrieben habe, nicht jedes laufwerk mag RW, nimm eine normale R

Mermaid1996
Fragesteller
@netzy

ja finalisiert. ich weiß nicht, wie alt das gerät ist, aber es scheint die cd nicht zu mögen.

netzy  21.02.2019, 11:18
@Mermaid1996

Naja kommt vor ... Also anderen rohlIng nehmen ... keinen RW

Mermaid1996
Fragesteller
@netzy

hallo. ja, bei nem neueren Player ging sie dann :)

Ich würde zum Brennen nicht den Windows Media Player nehmen, sondern das hier: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5410/brennprogramme/Ashampoo-Burning-Studio-2019 Das ist eine kostenlose Vollversion für private Nutzung.

Man erstellt sich dort auf dieser Seite zuerst ein kostenloses Konto. Danach das Programm herunterladen und installieren. Zum Schluss kommt der Registrierungs-Assistent. Dort deine E-Mail Adresse eingeben. Jetzt das Kennwort von deinem kostenlos erstellten Konto eingeben. Das Programm ist nun freigeschaltet und kann zeitlich uneingeschränkt genutzt werden. Man kann es jederzeit immer wieder neu installieren und freischalten.

Damit kann man beim Brennen nichts falsch machen. Einfach auswählen was man brennen möchte und den Anweisungen des Assistenten folgen. Ein Balken zeigt an wieviel Platz man noch auf dem Rohling hat. Man sollte immer nur so viel hinzufügen, das der Balken noch grün ist. Wenn man danach auf Brennen klickt, wird zuerst der Rohling auf Fehler analyisiert und dann der Brennvorgang gestartet.

Nach Abschluss des Brennvorgangs kann man sich falls man möchte gleich einen CD-Einleger gestalten und ausdrucken. Es kann Normalpapier verwendet werden. Das Programm kann auch die Schneidelinien und Faltlinien mit ausdrucken.

Ich verwende dieses Brennprogramm auch. Es kann sich mit dem teuren Nero locker messen.

..."Die Lieder sind alle im MP3 Format und gebrannt wird es als Audio-CD mit dem Windows Media Player.", also keine MP3 CD, sondern eine CDA (CD Audio)?

Wie lang sind denn die Titel?

Ich würde die nicht mit dem Mediaplayer, sondern z.B. mit dem CD Burner XP, nicht als CDA, sondern als MP3 (Daten CD) brennen. Das können heutige CD Player ebenfalls problemlos abspielen:

https://cdburnerxp.se/de/home

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

zu deiner ersten frage: ja genau so ist es. hat aber die letzten male eigentlich immer geklappt.

Mermaid1996
Fragesteller
@Mermaid1996

passen auf die daten cd genau so viele lieder bzw mb wie auf die audio cd? es ist ja die gleiche cd, nur ein anderes "format".

Mermaid1996
Fragesteller

leider ging es mit dem burner xp auch nicht. da tritt das gleiche problem auf. es brennt nur 2 lieder.

Wie lang sind die Musikstücke denn?

Hast du mal andere Musikstücke probiert?

Wie lautet die Fehlermeldung beim Versuch, ein drittes Lied brennen zu wollen?

Mermaid1996
Fragesteller

die Fehlermeldung kommt nicht nach dem 3.lied, sondern ganz zum schluss, wenn es abgeschlossen ist. beim pc lässt sich die cd jetzt spielen, aber beim cd Player hackt es die ganze zeit.

Ich hatte einmal eine CD, die mit verschiedenen Programmen verschiedene Belegungsstände zeigte. Ich benutze eine RWs mehr. Ich habe mich zuviel damit geärgert. Man wusste nie, was das jetzt drauf war und was nicht.

Mermaid1996
Fragesteller

haha ja das kenne ich. mal sind 4 minuten frei, aufeinmal 3:20 minuten. aber bei der cd-r ist es halt doof, dass man fehler nicht rückgängig machen kann. gebrannt ist gebrannt. hab die früher benutzt und immer nu wenig lieder drauf gepackt und bereue es im nachhinein.

Mauritan  21.02.2019, 14:26
@Mermaid1996

MP3 Player gibt es schon um 10 Euro. Ja, das ist von der Qualität nicht mehr als 2 Euro wert. Doch man kann mit USB Stick arbeiten.