Frage von Strype610, 39

Gebrannte CD funktioniert nicht obwohl andere CDs angenommen werden?

Bei meinem Auto (Renault Clio 2005) wird eine gebrannte CD mit mp3 Musik nicht angenommen. Jedoch habe ich gleich 5 andere CDs, die komplett identisch sind, die problemlos funktionieren. Die CD hat Null kratzer. Sie wird beim Einlassen direkt mit einem "Error Audio" rausgeworfen. Ich habe versucht CDs mit einem R und einem RW einzulegen, wobei RW CDs einfach wiederverwendbar sind, sprich man kann die Musik da löschen. Beide klappen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Strype610

Antwort
von tinalisatina, 23

Gibts immer mal wieder, das ein Laufwerk bestimmte CDs nicht annimmt. Kann auch ein kleiner Fehler im Datenträger sein. Einen Versuchs wärs wert, die CD mit geringer Geschwindigkeit zu brennen. Ich hatte mal das Problem, dass alle, die mit der höchsten Geschwindigkeit gebrannt wurden, nicht akzeptiert wurden.

Kommentar von Strype610 ,

Danke:) Und wie ändert man die Geschwindigkeit? Habe mit Nero Startsmart gebrannt

Kommentar von tinalisatina ,

Puh, das ist bei jedem Programm unterschiedlich. Kann man vielleicht gar nicht bei jedem festlegen. Musst Du vielleicht mal in der Anleitung suchen. Die meisten haben das Ding ja online mit Suchfunktion.

Antwort
von unlocker, 15

Falls das Radio mp3-CDs lesen kann möglicherweise CD nicht abgeschlossen. Bei RW kann es sein dass die überhaupt nicht erkannt werden. Sind auf den anderen auch mp3s oder sind das normale Audio-CDs?

Kommentar von Strype610 ,

Sind alles Mp3

Antwort
von xBarkeeper, 23

Das liegt daran das deine gebrannten CDs vermutlich CD´Roms sind diese Cds kann dein Auto nicht lesen bedeutet du brauchst CD´s die keine Roms sind

Antwort
von Lexa1, 23

Eventuell wurde sie nach dem Brennen nicht abgeschlossen ( Finalisiert )

Kommentar von Herb3472 ,

Das wäre die plausibelste Ursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten