Kann man auf einer 700 MB CD mehr MP3 Daten brennen als nur 80 Min.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der entsprechenden Kompressionsrate und Audio Informationen kann man bei Normal Audio Daten von bis zu 80 Min aufnehmen. MP3 ist ein Audioformat das nichts mit der Spiellänge einer CD im Normalaudio zu tun hat. Man kann mehre Stunden Audiodateien im MP3 auf eine CD unterbringen. Kommt ganz auf die Komrimierungssrate und Größe der Audio Dateien an. Das Kriterium für MP3 liegt hier in der Begrenzung von 700MB.

Fugenfuzzi  10.04.2011, 23:58

Man dankt für den Stern Ner. 335 :-)

Das geht ganz normal, solange alle MP3 dateien nicht über 700 MB kommen. Reine CD Files sind aber meistens nur 80 min, denn die liegen relativ unkomprimiert vor, bei gekauften CDs meistens auch noch mit einer extrem hohen Datenrate.

Mit mp3-Dateien kannst du normalerweise bedeutend mehr als 80 Minuten brennen, aber das kommt auch auf die Datenrate der mp3s an, wieviel genau auf eine CD passt.

Dann musst du eine Daten-CD erstellen. Bei Audio-CD macht halt die 80min voll. Mit mp3 Daten kannst du die CD halt mit 700MB befüllen.

Ja, einfach die MP3-Datein komprimieren. Achtung, nicht jeder normale CD-Spieler kann Mp3s wiedergeben, die normale CD-Spur ist im .cda-Format.