Kann man auf einer DVD Musik Speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst Du auch auf einer DVD Musik abspeichern

benötigt wird dann:
DVD-Brenner, passende Brenn-Software und natürlich ein Autoradio mit einem DVD-Laufwerk

Es gibt sogenannte CD-RWs, die sind mehrfach lösch- und wieder brennbar

WasserschadenV2
Fragesteller

Is halt so ein Standart Mercedes Benz COMAND 3.0 Radio. Das kann meines Wissens nach auch DVD's wiedergeben...

Ist es möglich, dass man auf einer DVD Musik speichern kann, die dann auch von einem Autoradio wiedergeben werden kann?

Nein!

Du kannst zwar praktisch jede Datei auf einer DVD speichern.
Autoradios haben jedoch CD-Spieler, die keine DVDs lesen können. (Es sei denn, sie verfügen über ein Video-System mit Monitoren für die Sitze im Fond.)

Gäbe es alternativ eine Möglichkeit, mit Musik beschriebene CDs wieder zu formatieren um wieder neue Musik draufzubrennen?

Bei einer CD-RW (rewritable = wiederbeschreibbar) kannst Du Daten löschen und neue Daten aufspielen. Mehr dazu findest Du hier.

Das kommt drauf an, ob das Autoradio auch DVDs wiedergeben kann.

Ich vermute mal das daß Autoradio KEINE DVDs lesen kann. Also ... dann NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja kann man du brauchst halt nen laufwerk und nen programm für