Wie DVD -Sammlung auf usb-Stick und cloud sichern lassen?

2 Antworten

Für sowas Geld ausgeben?

Warum machst du das nicht allein???? Das ist zwar ein unglaubliches Datenvolumen aber was zum Komprimieren sollte sich finden. Oder du kaufst dir eine Externe Festplatte die hat etwa die Größe von 5 CD hüllen.

Blauemandel
Fragesteller

aus demselben grund, warum die meisten sich ihre anziehsachen kaufen und nicht allein nähen. hab weder zeit noch lust das selbst zu machen. deshalb frag ich doch.

verreisterNutzer  20.02.2022, 19:23
@MarSusMar
Dafür sind wir nicht zuständig.

Dafür bist vielleicht du nicht zuständig. Andere helfen sicher gerne.

MarSusMar  20.02.2022, 19:34
@verreisterNutzer
Andere helfen sicher gerne.

Wenn sie eine Firma kennen eventuell.

Ich hab mal geguckt, wie das geht, findet man einhundertfach. Wobei das jeder weiß. Aber DVD ist schon eine der typischen Datensicherungsvarianten. Man kann sie auf USB speichern. Nur soweit ist das Angebot nicht. Der notwendige Kunden Bedarf für z.B. ein Startup ist einfach nicht da.

Ich mach sowas halt allein, inklusiv scannen von 20 Fotoalben. (wofür es Angebote gibt) Sicher braucht das Zeit, aber es weckt geniale Erinnerungen.

Blauemandel
Fragesteller
@MarSusMar

ja, es gibt viele anleitungen, da ich es selbst aber nicht machen kann und nicht möchte hilft mir das nicht. ich such eine firma, die das macht. Wenn es aber keine Firma gibt, die das macht, hat sich das für mich leider erledigt.

Blauemandel
Fragesteller
@MarSusMar

wenn du für fragen beantworten nicht zuständig bist, dann frag dich mal was du in einem forum "gutefrage.net" suchst.

MarSusMar  20.02.2022, 20:58
@Blauemandel

Weißt du ich denke es wäre genial, wenn in der Frage steht ich habe z:B.schon gegoogelt. Ich habe schon in die gelben Seiten geguckt. Sämtliche mit bekannte Adressenabtelefoniert. Und was auch immer du im Vorfeld noch gemacht hast. (da bist da aber lange nicht dir/der einzige)

Das mache zu mindestens ich, wenn ich mal was frage. Weil ich nach einer Woche Lösung suchen, nicht weiter gekommen bin.

So hab ich halt vermutet, du weißt nicht, wie einfach das ist. Ich hab für dich dann vorhin doch über ne viertel stunde googelt, ohne Erfolg. Da ich nicht weiß wo du wohnst, geht das rumtelefonieren nicht. Elektronikfachmärkte bietet ja das sichern von analogen Daten wie Fotos an. Aber halt (noch) nicht von DVD auf USB. Aber fragen geht immer.

Nächster Tipp. Hast du Teenager in der Familie? Wenn du ne Firma bezahlen wolltest, wie wäre das? Über ein Taschengeld freuen die sich und das ist ja nun ein Witzjob. Da können die 4 bis 5 min chatten bevor es mit der nächsten DVD weiter geht.

Clouds haben automatische Software die alles, was man in entsprechenden Ordner schiebt, sichert.

Mehr fällt mir dazu so kurzfristig nicht ein. Kann aber noch kommen.