Kaufen Leute noch Filme/Serien auf DVD oder Blu-ray?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind nach wie vor relevant. 62%
Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind von gestern. 38%

18 Antworten

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind von gestern.

Also ich kaufe keine DVD oder Bluray oder CD mehr. Schon lange nicht mehr.

Wenn überhaupt, kaufe ich als Streaming, aber fast immer reicht mir, was ich über Amazon Prime ohne Aufpreis streamen kann.

ZaoDaDong  02.02.2022, 15:31

Wobei du beachten musst, dass du nichts kaufst beim Streaming, sondern einen Streamingservice mietest.

Kajjo  02.02.2022, 15:41
@ZaoDaDong

Na ja, man kann bei Amazon schon Filme kaufen, die man dann immer wieder abspielen kann, auch wenn sie anderen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ob solche Sachen für Jahrzehnte abrufbar sein werden, ist natürlich fraglich. Amazon vertraue ich da noch am meisten. Aber ganz ehrlich, nach etlichen Jahren wäre mir das dann auch irgendwann wohl egal.

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind nach wie vor relevant.

Blu-ray kaufe ich aus mehrere Gründen immer noch obwohl ich Streaming Dienst nutze. Erstmal die Qualität und ja hier gibt es einen Unterschied. Besonders beim Ton. Während Netflix die meisten Filme in Dolby 5.1 überträgt, höre ich meine Filme in DTS-HD und Atmos. Die meisten hören wohl ihre Filme über die Fernsehlautsprecher. Netflix und Co bieten viele meiner Filme nicht mal an und wenn dan manchmal nur in einer stark gekürzten Fassung besonders was das Horror Genre angeht. Berühmte Klassiker sucht man auch vergebens. Dazu dann noch mit neuen Synchros wie bei Scarface. Ne danke. Ne meine Blu-ray Sammlung behalte ich gerne und gebe sie auch nicht her. So einigen Schatz gibt es weder bei Netflix, noch Prime noch sonst wo.

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind nach wie vor relevant.

Ich kaufe immer wieder mal DVDs oder Blurays, oft auch gebrauchte.

Wenns dir primär darum geht die Sammlung loszuwerden, kannst du auf rebuy.de schauen. Die zahlen zwar nicht wirklich viel, nehmen dafür aber fast alles.

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind nach wie vor relevant.

Ja natürlich den Internet Mist unterstütze ich nicht, brauche den Film als Sammler immer auf Blu Ray.😎

Filme und Serien auf DVD/Blu-ray sind von gestern.

Da heutzutage die Anbieter wie Sky, Netflix, Prime, Disney + und viele weitere zur Verfügung stehen ist die Relation zu einem DVD oder Blueray weit überlegen.

Es werden auf eins der Streamingsdienste etliche Filme angeboten und demnach auch regelmäßig neue. Des Weiteren kann man ebenso bei Amazon ein Film kaufen , der frisch rausgekommen ist und besitzt den Film digital in der Bibliothek.

fubar1871  02.02.2022, 16:13
der frisch rausgekommen ist und besitzt den Film digital in der Bibliothek.

https://www.chip.de/news/Prime-Video-Amazon-kann-gekaufte-Filme-wegnehmen_183082966.html?layout=am

Irgendwie nicht so ganz...

BronX1709  02.02.2022, 16:16
@fubar1871

Ich weiß nicht auf welchen Stand du der Dinge bist , was du hier verbreitest ist vom 31.10.2020 und des Weiteren ich kaufe etliche Filme und habe keine Probleme

fubar1871  02.02.2022, 16:21
@BronX1709

Hab bis jetzt noch nichts gehört, dass das Gericht schon geurteilt hat, was bedeutet, dass Amazon den Film jeder Zeit entfernen kann, auch wenn du ihn gekauft hast. Und nur weil du bis jetzt keine Probleme hattest, heißt das nicht, dass das auf Dauer so bleibt.