Was habt ihr lieber? DVD? Blu-ray? Streamingdienste? TV?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Streamingdienste 41%
Blu-ray 27%
DVD 23%
TV 9%

18 Antworten

DVD

Ich bin bei DVD's hängen geblieben und wollte meine Sammlung dann nicht auf Blu-Ray anpassen. Ich ziehe die physische DVD den Streamingdiensten vor weil es mir dann freisteht wann ich den Film schauen will. Ich bin nicht vom momentanen Programm des Dienstes abhängig. Außerdem kann ich die DVD wieder verkaufen wenn mir der Film nicht mehr gefällt.

DVD

Am liebsten DVD oder Blue-Ray (habe aber keinen Blue-Ray Player), ich bevorzuge es immer noch Materielles (auch wenns teurer ist, mein Internet ist hier im hinterletzten Kaff eh nicht so gut, um zu Streamen), und die knapp 6000 DVDs (Filme) machen sich in meinem Regal ganz gut, es werden auch immer mehr.

Ich habe angefangen Animes (Serien) zuschauen, diese habe ich alle als MP4 Format auf ne Platte

Woher ich das weiß:Hobby
DVD

DVD oder Blu-Ray - kaufe eher DVD (besonders wenn es einen größeren Preisunterschied gibt), aber in letzter Zeit auch öfter mal Blu Ray. Ist mir beides recht.

Streaming nutze ich nicht, weil ich Filme lieber bei mir stehen habe als sie nur virtuell zu besitzen. Außerdem hat man sie nicht für immer zur Verfügung, wenn es den Dienst später nicht mehr gibt oder er die Filme irgendwann nicht mehr hat. Dann ist es noch umständlich mit dem Bezahlen und wenn die Internetverbindung mal nicht so gut ist. Dazu kommt, dass ich in manchen Monaten wenig Filme schaue, dann würde aich ein Abo nicht lohnen. Bei DVD kann man je nach Laune mal mehr mal weniger kaufen. Ich werde aber irgendwann wohl oder übel zum Streaming übergehen müssen, da es leider viele gute Serien nicht auf DVD gibt.

Bei TV muss man sich an die Sendezeiten halten und außerdem gibt es zu viel Werbung. Ich nutze TV eher um zu schauen, ob mir ein Film genug gefällt um ihn mir zu kaufen (schaue abends häufig nicht zu Ende, weil mir es mir mit der Werbung zu lang wird). Oder ich habe einfach mal Lust irgendeinen Film zu sehen, dann schalte ich ein und gucke, was es gibt.

Streamingdienste

Man muss aber sagen die Zeit wo man noch CDs benutzt hat war schön

Filmfan20002018
Fragesteller

Ich habe ein ganzes Regal voll mit DVDs aber dafür keine streamingfdienste

zeamey  19.04.2021, 13:19
@Filmfan20002018

Ja gut streaming Dienste sind halt sehr praktischer aber ganz ehrlich am ende des Tages sind die Leute die ihre Rolladen noch mit dem Seil und nicht mit einem Knopf zu machen glücklicher im leben weil ka Is iwi so und denke das auch bei CDs und streamingdienste

Blu-ray

Ich persönlich kaufe seit kurzem alle Filme auf Blu-ray oder DVD, da ich gerne die Filme wieder nach mehreren Jahren anschauen möchte, und ich habe ein besseres feeling, wenn ich es real als DVD besitze, und nicht ausgeliehen bei einem Streaming Dienst. Meistens schaue ich 2-3 Filme pro Monat und da macht es nicht viel unterschied, ob ich 30 - 40€ für Streamingdienste ausgebe, oder es auf Blu-ray kaufe und so oder so hab ich dadurch kein Risiko dass die Filme vom Streaming-Dienst runtergenommen werden.