Waum dauert es so lange bis Filme uf DVD/Blu Ray kommen?

2 Antworten

na, ganz einfach, weil der Film erst noch im Kino ordentlich laufen soll und da erst mal ordentlich Geld bringen soll

Wenn der Film gleich auf BluRay/DVD rauskommen würde, dann würden weniger Leute in's Kino gehen. Zudem sollen ja auch die Leute, die den Film schon im Kino gesehen haben ihn ja am Besten dann auch nochmal auf BluRay/DVD kaufen und das machen die auch nicht, wenn sie den erst so kürzlich gesehen haben.

Deshalb muss da eben auch ein vernünftiger zeitlicher Abstand sein

Noch nie war die Zeit zwischen Kinostart und Video-VÖ so kurz wie heute
(ca. 3 Monate) , früher hat das 3 Jahre und länger gedauert.