Unreal Engine Spiel sichern?

2 Antworten

Google bietet 100GB Drive Cloud für 2€/Monat.

Achte auf jeden Fall drauf, im Menü auf "zip up project" zu gehen. Dadurch wird dein Projekt entsprechend verpackt und die ganzen temporären Dateien werden dabei wegeglassen. Spart paar GB.

du solltest dein spiuel maybe mal aufräumen 80 GB klinkt nach sehr sehr sehr vielen junk dateien

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
Tea2Go  24.05.2022, 19:58

Klingt einfach nach unendlich vielen Assets😂😂

AnakinZockt  25.05.2022, 16:12

Das muss nicht sein schau dir Spiele wie ARK an das ist 400gb groß

PrincPersia  25.05.2022, 16:14
@AnakinZockt

Ja gut. Aber Fernbus Simulator wird auch mit Unreal Engine Entwickelt und ist trotzdem nur ca. 15GB groß. Also das sein Spiel fast 6 mal so groß ist als Fernbus Simulator, wundert mich auch ein bisschen.

AnakinZockt  25.05.2022, 16:17
@PrincPersia

Fernbus Simulator besteht ja auch nur aus Straßen und Städten die nicht mal sonderlich detailliert dargestellt sind.
Zudem wird beim Fernbus Simulator auf Steam angegeben das man mindestens 45GB Speicherplatz braucht.

PrincPersia  25.05.2022, 16:23
@AnakinZockt

Stimmt mein installierte Fernbus Simulator ist 36,6GB Groß. Aber diese Spiel besteht nicht nur aus Städten und Straßen, sondern auch aus Bäume, Gräser, Fahrzeugen, Leuten. Und außerdem ist die Map gar nicht mal so klein. Nicht mal nach 6 Stunden Spielzeit habe ich geschafft ganze Map zu entdecken.

AnakinZockt  25.05.2022, 16:24
@PrincPersia

Ich meine das andauernd das gleiche wiederholt wird.
Es gibt keine 500 verschiedenen Bäume oder gräser, die Straßen sind halt Straßen.
Da haben andere Spiele mehr verschiedene assets die somit auch mehr Speicher benötigen, als ein Spiel was größtenteils die gleichen hat.

AnakinZockt  25.05.2022, 16:55
@BcksteinForelle

Doch ist es.
Mit allen DLC sind es um die 400GB.
Meins ist momentan 398,99GB groß.
Ziehen wir mods ab die insgesamt um die 10-15GB machen sind wir fast bei 400GB.

BcksteinForelle  25.05.2022, 17:08
@AnakinZockt

Nein definitiv nicht du verwechselst da was ich hatte es auch mit allen dlcs und war nichtmal annähernd bei 400

BcksteinForelle  25.05.2022, 17:13
@AnakinZockt

doch der Speicher den dir Steam anzeigt ist nicht gleich der tatsächliche Speicherbereiche also der durch Assets und gamefiles verursacht wird

AnakinZockt  25.05.2022, 17:15
@BcksteinForelle

In Windows sind es sogar 406GB.
Warum sollten Steam und Windows lügen, aber du hast Recht?
Ich spiele ARK schon ewig. Ich weiß wie groß das game ist.

BcksteinForelle  25.05.2022, 17:15
@AnakinZockt

Ich spiele auch Ark + alle dlcs und bei mir sind’s VIEL weniger als 400 gb idk was du da falsch machst

BcksteinForelle  25.05.2022, 17:20
@AnakinZockt

Das Game ist sehr gut gespielt und sogar paar mods installiert kann ich gleich nachgucken bin grad noch unterwegs