Kann man mit Schlittschuhen fürs einkunstlaufen auch ice Freestyle machen also eiskunst und freestyle?

1 Antwort

Beim klassischen Freestyle auf dem Eis werden Hockey-Schlittschuhe genutzt. Wenn Du aber bisher Eiskunstlauf betrieben hast und darin schon Erfahrungen hast, dann wirst Du sicherlich auch auf den Schuhen Freestyle machen können, allerdings in einem eigenen Stil.

Die Kunstlaufschuhe sind ja bewusst so wie sie sind.
Wenn du noch keine Erfahrungen hast, empfehle ich Dir auf jeden Fall Hockey-Schlittschuhe, denn auf den steht man einfach stabiler und hat auch einen einfacheren Start. Und wie gesagt, wenn Du das so ausführen und lernen möchtest wie die Profis, dann geht der Weg an Hockey-Schuhen nicht vorbei.

Viel Spaß :-)

Woher ich das weiß:Hobby