Freestyle rap?

2 Antworten

Also Freestyle-Rappen ist einfach auf einen Beat frei aus dem Stehgreif heraus Texte zu erfinden und zu rappen. Das ist nicht so einfach. Am besten hat man vorher schon viele Texte geschrieben und hat ein Gefühl dafür, was sich alles so reimt. Es braucht viel Übung bis man es kann. Nur weil es sich am Anfang doof anhört sollte man sich nicht beirren lassen. Jeder fängt irgendwo an. Einfach weitermachen und irgendwann wird man besser. Dem Prozess vertrauen.

In den USA bedeutet Freestyle mittlerweile Texte auf einen Beat zu Rappen die eigentlich auf einen anderen Beat gehören. Wenn also Eminem „the real slim shady“ auf den Beat von shook one rapt.

im allgemeinen Rap Jargon wird damit aber das Rappen einen nicht vorher ausgedachten Textes gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=40MA0pl7Oa0

Also sowas…

ich würde mir gerne tipps fürs freestyle/rappen anhören und für texte :3

ganz im Ernst und nimm’s nicht persönlich, aber wenn du nix zu sagen hast, dann lass es einfach sein.
dann wird’s nix gescheites