Ich möchte Rapper werden?

8 Antworten

Um ein "Rapper" zu werden, braucht es nicht viel. Einzig:" Motivation ", du wirst sehr oft fallen, glaube mir. Du musst dich selbst motivieren und letztenendes weitermachen.

Mache dich aber vor allem auf harte Arbeit gefasst, viele denken, dies sei einfach, mal kurz paar Texte zusammenreimen und los gehts. Das ganze vertieft sich aber sehr, sehr sogar.

Als nächstes: Suche eine Richtung, die dir gefällt. Spezialisiere dich. Tendiere zu einer Richtung nur, denn du sollst ja darin gut werden und NICHT vieles können aber nichts davon richtig.

Ein MC ist harte Arbeit und vor allem langwiedrig. Die Stimme hingegen ist hier nicht so wichtig, wichtiger hingegen sind deine Texte und, wie sie mit dem Beat harmonieren. Das ganze muss passen, wenn du irgendeinen schlechten Ding rauswirfst, bringt das niemanden, deshalb guter Text mit Bedeutung, alles ist möglich.

Als nächstes benötigst du ein Mikrofon, +100€ wirst du fündig. Beats solltest du aufpassen, dass sie auch "free" sind für non-profit Songs, erwähne die Beatmaker auch! Eine Plattform gibt es überall.

Merke dir: Mache das ganze für die Leidenschaft, nicht wegen dem Geld, Fame oder sonst was. Es ist wichtiger, dass die Passion aus den Songs zu hören ist

Ansonsten viel glück :) Grüße -> American Rapper, seit 10 Jahren dabei

Edit: auch auf der Bühne auftreten, egal wo, live performance sind sehr wichtig.

diese frage ist zwar schon 2 jahre alt aber wenn es stimmt was du sagst dann gehe einen nebenjob anfangen mit denen du dir ersteinmal ein bisschen equipment kaufst und du fängst an aufzunehmen so hat es jeder rapper gemacht egal ob sido kollegah oder eminem jeder fängt klein an am besten schickst du das das tape zu labels die sehr ein auge auf newcommer haben selfmade records banger musik oder so und mit ein bisschen glück könntest du gesignt werden plan b währe der durchbruch dich selbst zu vermakten oder plan c währe es bei einer castingshow was jetzt ersteinmal nicht so gut ankommt auf keinen fall dsds oder das supertalent the voice of germany passt da schon eher viel glück auf dein weiteren weg

Wen das noch steh ich suche jemanden um was eigenes auf die Beine zu stellen und hab mit einem Kollegen ein eigenes Studio ins seinem Kellen noch das beste das wir auch noch so das Geld haben aber man kann damit arbeiten meldes dich ;)

Wie t seid ihr?

Wo wohnt ihr? Hab Interesse und denke auch Talent.

Okey leute:)) ich habe auch nicht vor sofort zu beginnen.. nur für die zukunft weil ich wohne in dem größtem kaff hier:D._. Ich will dann mal richtig abheben haha aber ich habe halt kein studio und keine kohle für sowas also noch nicht...