Kann man mit normalen trizeps dips alleine einen großen trizeps bekommen?

4 Antworten

Hallo! Das geht - aber auch bei den Trizeps-Dips kannst Du Fehler machen. Du solltest nicht zu weit nach unten gehen. Trainiert nicht wirklich besser macht aber erhebliches Risiko z. B. für die Schultern.

Ich trainiere den Trizeps vorwiegend mit der Freihantel, auch mit extremen Belastungen.Drücken ab Brust oder Nacken.

Es ist schon wichtig dass man mit den Übungen variiert. Auch weil sehr viele kleine Muskeln dann unterschiedlich belastet werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das geht, Dips sind für den Trizeps am effektivsten.

Zu empfehlen ist zusätzliches Schultertraining.

Wenn die Schulter entsprechend leistungsfähig ist, kannst Du versuchen, die Dips in frei hängenden Ringen zu machen, was eine starke Schulter zur Stabilisation erforderlich macht.

Eine andere Variante ist, Dips genussvoll langsam auszuführen.

Wem das noch nicht langt, der kann sich Zusatzgewichte umhängen.

Günter

Du kannst es etwas mehr definieren, aber wenn du einen schmalen Bizeps hast oder ihn nicht auch noch beanspruchst, wird er kaum zur Geltung kommen.

Bizeps und Trizeps arbeiten zusammen nach der Streck/Beuge-Manier.

Die beste trizeps übung funktioniert am TRX.