Kann man mit normalem Kakaopulver Schokoladenpudding zubereiten?

10 Antworten

Also mit normalem Kakaopulver hab ich's noch nie gemacht. Was ich mal gemacht habe war Trinkschokolade mit viel weniger Milch, als angegeben aufzukochen. Dann hab ich das Ganze kaltgestellt und hatte nach ein paar Stunden eine wirlich leckere Mousse. Ich hatte damals diese Schokolade hier.

http://www.miori.de/index.php/katalog/showarticles/102750-1-trinkschokolade.html

Ich bin mir aber sicher, dass man das auch mit jeder grobkörnigen Trinkschokolade zum Aufkochen machen kann.

Viel Spaß!

Kann man, ja!

Ich persönlich mache ihn nur damit, weil ich nicht beide Produkte kaufe, das braucht es nämlich gar nicht, das Kakaopulver ist sogar noch etwas intesiver im geschmack, also brauch ich auch etwas weniger davon! L.G.Elizza

das kommt darauf an, was du unter"normalem" kakaopulver verstehst: ich fürchte du meinst diese "kakaoHALTIGEN getränkepulver von kaba, nesquick usw. DIESES ZEUG IST KEIN kakao, sondern besteht zu 90% aus zucker. "echter" kakao ist etwas schwieriger zu verarbeiten, schmeckt aber wesentlich besser.

Du kannst es ja mal testen und berichten ob es gut war ;) Ich glaube schon das es geht!

500 ml Milch

2 gehäufte Eßlöffel Speisestärke

1 1/2 Eßlöffel Kakao

1 gehäufter Eßlöffel Zucker

1 Prise Salz
• Speisestärke, Cacao, Zucker und Salz mit etwas Milch anrühren •
• restliche Milch zum Kochen bringen •
• angerührten Cacao langsam in die kochende Milch rühren •
• unter ständigem Rühren aufkochen lassen •
• nach Belieben in, mit kaltem Wasser ausgespülte, Förmchen geben und erkalten lassen

yazna  11.01.2022, 15:51

Mann kann es auch mit Backkakao