Kann man mit Magersucht auchmal einen Tag über 1000 Kalorien essen oder hat man dann keine Essstörung?

4 Antworten

Was genau ist eine Essstörung?

Essstörungen sind ernsthafte Erkrankungen, die unbedingt behandelt werden müssen. Vor allem der Umgang mit dem Essen und das Verhältnis zum eigenen Körper sind dabei gestört. Es gibt verschiedene Formen: die Magersucht, die Bulimie und die Binge-Eating-Störung.

Magersüchtige wollen dünn sein, sie essen nur sehr wenig oder nichts und magern mit der Zeit ab. Bis hin zu extremem Untergewicht. Bulimie-Kranke haben regelmäßig Essanfälle und übergeben sich danach.

Was haben alle Essstörungen gemeinsam?

Kennzeichnend für Essstörungen sind: ständiges Sorgen um Gewicht und Essen, Nahrungsverweigerung oder unkontrollierte Essanfälle, heimliches Essen, Panik vorm Zunehmen, Ablehnen des eigenen Körpers, hoher Leidensdruck. Essstörungen können erfolgreich mit Psychotherapie behandelt werden.

Klar kann man das es gibt ja verschiedene Arten von Essstörung aus dem gibt's auch Fressattacken wo man dann viel ist aber bitte keine Selbstdiagnosen

Man kann nicht , man sollte! Magersucht ist extrem ungesund! Wenn Du essen kannst, dann hau rein!

mit Magersüchtige ist es nicht möglich zu reden, was du brauchst ist eine Therapie