Wie viel Kalorien als 13 jährige (bitte nur Ernste antworten)?

8 Antworten

Wenn Du aus einer Magersucht kommst, dann bist Du sicher in Behandlung und bekommst auch Ernährunsgberatung. Klär das dort.

Anonym0417
Fragesteller

Bin in Therapie zur Info und war auch schon 6 Monate in einer Psychiatrie ..

maja0403  05.10.2017, 17:05
@Anonym0417

Und da hat man nicht mit dir darüber gesprochen? Sehr merkwürdig, dann wende dich mal an deinen therapeuten. Die Kalorienaufnahme sit auch von deinen Tätigkeiten abhängig.

Turbomann  05.10.2017, 17:08
@Anonym0417

@ Anonym0417

Du bist in einer Therapie und warst auch monatelang in der Psychiatrie?

Dann bitte wende dich an deinen Therapeuten oder deinen Arzt, denn in einer Therapie sollte man lernen, wie ein normales Essverhalten aussieht.

Wenn deine Therapie Erfolg hat, dann fragt man nicht wie viele Kalorien man zu sich nehmen soll.

Solange du nach Kalorien fragst, bist du noch lange nicht am Ende,um normales Essverhalten zu zeigen.

Drücke dir die Daumen, dass du es bald schaffst.

Nach einer Magersucht bist Du wohl in Behandlung und erfährst genaues im Gespräch mit der Therapeutin oder dem Therapeuten - würde sagen, Du brauchst schon 1300 kcal. täglich

Bitte benutze mal den BMI-Rechner für Kinde rund Jugendliche. Dort ist für deine Parameter von Größe, Alter und Gewicht auch dein Grundumsatz beziffert. Das ist in jedem Fall ein vernünftiger Richtwert.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dann solltest Du das mit Deinem zuständigen Arzt besprechen, der Dich auch kennt und nicht wildfremde Menschen fragen!

Um deinen kcal Bedarf zu errechnen braucht man mehr Angaben...

Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht... zusätzlich zur Bestimmung des PAL Wertes noch deine täglichen Aktiv-, Arbeits-, Sport- und Schlaf-Zeiten !

Anonym0417
Fragesteller

oh ok das ist krass

KarlDallaS  05.10.2017, 17:55
@Anonym0417

Anhand des Alters, Gewichtes, Größe und Geschlechts... den Grundumsatz = Bedarf um „liegend“ alle Körperfunktionen zu „bedienen“...

GU x PAL-Wert ergibt dann die zuemlich genaue kcal-Zahl, die man benötigt...