Gibt es Unbewusste magersucht?

3 Antworten

Hallo einfache frage , kann man unbewusst an magersucht leiden ?

Nein. An Magersucht erkrankte Menschen verweigern die Nahrung bewusst, weil sie Angst vor Gewichtszunahme haben.

Oder man denkt nicht ans abnehmen aber hat probleme viel zu essen bzw mal etwas mehr zu essen ?

Wenn man mehr essen will aber nicht mehr essen kann, ist man evtl. an etwas anderem, aber nicht an Magersucht (anorexia nervosa) erkrankt.

Alex

Solange man unbewusst wenig isst, ohne aufs Abnehmen zu achten oder die Gedanken sich eher selten ums Essen drehen, ist man wohl eher nicht magersüchtig.

Das klingt eher nach Appetitverlust. Du erwähntest Stress? Das gehört zu den Symptomen von Stress/Burnout.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor