Sollte ich es ihm sagen (Essstörung)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

22 Antworten

Ja

Eine Beziehung, die auf Geheimnissen aufgebaut ist, ist wie ein absackendes Fundament. Irgendwann wird es Probleme machen.

Ja

Gemeinsam ist man doppelt stark! Sag es ihm und er wird dich auch hier unterstützen! Ich glaube nicht, dass es ihm zuviel wird denn sonst hätte er dich schon nach der ersten Beichte verlassen. Und wenn er dir helfen kann, da rauszukommen, dann verbindet das auch extrem. Nicht die schönen Zeiten sind das, was zwei Menschen verbindet.

Gemeinsam schwierige Zeiten überstehen und sie auch gemeinsam überwinden macht eine Beziehung stark. Wenn die Liebe stark genug ist, werdet ihr das schaffen und ihr werdet daran wachsen und vor allem miteinander wachsen! DAS ist es doch was eine Beziehung ausmacht, dass man nicht alleine mit der Welt ist. Das man füreinander da ist, für den anderen einsteht und viel lieber gibt als nimmt. Und trotzdem glücklich ist.

Ja

Es ist ja wohl klar das er das mit der Selbstverletzung gar nicht gut findet... Wie sollte er es denn auch sonst finden?

Du solltest auf jeden Fall offen und ehrlich solche Sachen sagen...

Ich habe Borderline was man leider auch sehr in Beziehungen spüren kann, deshalb warne ich schon fast jeden wo ich merke das es auf eine Beziehung hinauslaufen könnte vor... Nicht jeder kann damit umgehen einen psychisch kranken Partner/Partnerin zu haben, deswegen finde ich persönlich es unfair ihnen sowas anfangs zu verheimlichen...

Er würde es doch sowieso irgendwann mitkriegen, man sollte von Anfang an mit offenen Karten spielen, sonst leiden beide im Nachhinein nur unnötig..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Ja

@XxsadXx : Ich glaube, dass wenn es Ihr richtiger Freund ist, dann wird er Sie auch verstehen! Vielleicht wird er Ihnen sogar helfen. Ich hoffe nur das Beste für Sie🤗

Ja

Sei ehrlich zu ihm, Vertrauen ist unheimlich wichtig in einer Beziehung. Du hast eine Krankheit und dafür musst Du Dich nicht schämen. Wichtig ist, dass Du Dir helfen lässt.