Frage von Swettie300, 76

Was soll ich tun, wenn meine Eltern übereinander lästern?

Ich bin ein Scheidungskind und fand dass auch gar nicht schlimm. Aber seit kurzer Zeit lästert mein Papa über meine Mama und umgekehrt.Und ,dass erzählen Sie mir! Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 21

Sage deinen beiden Elternteilen, dass du den jeweils anderen genauso lieb hast wie den lästernden Teil, dass es dich sehr verletzt und dass es dich auch sehr belastet, wenn der/die eine negativ über den/die andere/n spricht. Du möchtest das deshalb nicht mehr.

Ich denke, beide Elternteile werden das verstehen.

Alles Gute!

Antwort
von goali356, 36

Ich bin auch Scheidungskind und mir geht es manchmal genauso. Sag deinen Eltern dass du es dich stört, dass sie vor deinen Augen dass jeweils andere Elternteil schlecht reden.

Antwort
von Marceloblau01, 15

Frag nach dem Grund! Warum erzählen sie es dir? Warum tut ein Mensch sowas? Weil er Bestätigung sucht ! Lästern setzt eine Erwartungshaltung voraus! Du sollst im Prinzip des jeweils anderen Meinung teilen, lass dir keine Meinung einreden und vertrete und bilde dir selbst eine Meinung und das sage auch so

Antwort
von GravityZero, 33

Sag ihnen du willst das nicht hören. Ansonsten ist es ihre Sache...

Kommentar von Swettie300 ,

Ich sag immer wen. Sie es mir erzählen "was soll ich damit anfangen" aber dann sind sie beleidigt 

Antwort
von notyourbae1, 14

Ich bin auch ein Scheidungskind bei mir lästert aber nur mein Vater über meine Mutter . Ich weiss wie du dich fühlst

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Wie alt bist du?

Kommentar von Swettie300 ,

Wieso

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil es mich interessieren würde u. ich dann besser einen Rat geben kann!

Aber wenn du es nicht sagen  willst, dann laß es, ok?

Kommentar von Swettie300 ,

Fast 13

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

Dann kannst du es ihnen ruhig schon sagen, daß es dich belastet, wenn sie dich da mit rein ziehen, sie sollen das bitte untereinander ausmachen.

auch wenn sie deswegen beleidigt sein sollten, das ist kindisch von ihnen!

Antwort
von Tintenfleck, 6

sag ihnen das sie es in deiner Gegenwart lassen sollen und du es nicht gut findest