Ohnmacht in der Schule warum erzählen lehrer unsinn?

11 Antworten

Sprich einen Vertrauenslehrer oder den Schulsozialarbeiter mal drauf an. Sei aber vorsichtig, statt ihr vorzuwerfen, sie erzähle Unsinn, frag lieber, wie sie darauf kommt. Vermutlich hat sie keine Antwort außer, dass Du nicht viel wiegst. Allerdings halte ich nichts von solchen Diagnosen, denn dass sollten schon Ärzte machen. Gerade Jugendliche befinden sich im Wachstum und da ist es schwierig, am bloßen Erscheinungsbild auf Essstörungen zu schließen.

Nicht zu scharf schießen, sondern lediglich dein Unverständnis und deine Enttäuschung äußern. Du hast die Lehrerin noch länger.

Ihr habt doch sicher einen Vertrauenslehrer (hoffe mal, dass nicht die Vertrauenslehrerin sowas erzählt), bitte um eine gemeinsame Unterredung mit dir, deinem Klassensprecher und der Lehrerin... eventuell deine Mutter. Du musst dir das nicht gefallen lassen. Bei 158 sind 44kg keine Magersucht!!!! Meine Tochter ist 1,72 und wiegt 52kg und isst wie ein Scheunendrescher.

  1. Darf eine Lehrerin solche Gerüchte nicht in die Welt setzen, aber sie kann dir ja mal ihre Sichtweise darlegen und wie sie dazu kommt, so etwas zu erzählen.

  2. Hast du ein Recht auf Privatsphäre. Sogar, wenn das der Wahrheit entsprechen würde, hätte sie das nicht zu erzählen.

Wenn alle Stricke reißen, lass dich von einem Arzt untersuchen und lass dir einen Befund mitgeben, wo drinsteht, dass du nicht magersüchtig bist. Unsere Hausärztin hat sowas mal für meine Tochter geschrieben (ging aber nicht um Magersucht)

44 kg finde ich auch etwas wenig.

lass es abklären, warum du umgekippt bist.

Na wenn du in der Schule kollabierst und noch dazu recht mager bist (bist du nun mal) ist so ein Verdacht schnell im Raum (sollte sie aber für sich behalten denn ausser euch beide geht diese Ansicht keinen was an) . Ich würde dich auch zur Untersuchung beim Arzt schicken. Umkippen kann viele Gründe haben. Also lass es abklären. Aber davon abgesehen sollte man sowieso vor der Schule frühstücken, denn dann funktioniert das mit dem Lernen auch wesentlich besser.

Red mit ihr und sag ihr dass das nicht in Ordnung ist! Wende dich an deine Eltern oder euern Rektor:)