Bin nach Ohrloch stechen umgekippt?Wieso?

5 Antworten

Wenn Du Dich vorher sehr aufregst und dann die Aufregung stark nachlässt, kann das sein, dass Dein Körper zu stark nachlässt. Ich kenne auch ein Mädchen, die nach Ohrlöchern umgekippt ist.

Was Du dagegen tun kannst? fit sein, vorher gut essen und trinken. Und cool bleiben.

Rose1807
Fragesteller

Oke danke

Heyy,

das kann passieren. Ich bin einmal nach einer Impfung umgekippt. Ich habe panische Angst vor Spritzen 💉 und ich hatte mir so eine Panik gemacht, dass ich danach umgekippt bin. In der Praxis.. die Ärztin hat mir später gesagt: sie standen da sahen mich an und dann schwups waren sie weg…

Bei dir liegt es wahrscheinlich an der Aufregung. Wenn du auch noch Angst vor Nadeln hast, so wie ich, dann kenne ich deine Angst. Wenn man nur daran denkt wird einem bisschen flau…

dein Kreislauf war einfach sehr aufgeregt und kam dann plötzlich zur Ruhe.
Trink genug, und isst genug… mehr kannst du eigentlich nicht machen!

Achte bisschen auf deinen Körper, wenn der so sensibel ist…

Lg

Kirra

Du warst vorher anscheinend sehr aufgeregt. Dann kam dein Kreislauf zur Ruhe und ist abgesackt. Deshalb bist du umgekippt.

Für die Zukunft: Geh bitte zu einem professionellen Piercer. Denn Ohrlöcher sollte man nicht schießen lassen, das ist seit vielen Jahren bekannt.

Vorher wird zwar angezeichnet wo das Loch hin soll, präzises Arbeiten ist mit einer Ohrlochpistole jedoch gar nicht möglich. Glaub mir, beim Schießen wird nie der angezeichnete Punkt getroffen.

Obendrein wird beim Schießen der stumpfe Stecker mit Gewalt in das Ohr "geprügelt". Das Gewebe wird dabei zerfetzt/zerstrümmert. Dadurch kann sich das Ohrloch viel schneller entzünden und nur schwer bis gar nicht heilen.

Auch nach Jahren neigen geschossene Ohrlöcher zu Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen.

Von der Hygiene will ich gar nicht erst anfangen. Heutzutage gibt es zwar Einwegpistolen, aber bis vor einigen Jahren wurde noch für alle Kunden die gleiche Pistole genutzt. Diese ließen sich nicht anständig sterilisieren, man hat also immer Blut und Gewebereste von anderen Personen abbekommen.

Obendrein haben die Personen die heutzutage noch schießen, keine fachkundige Ausbildung und keine Ahnung was sie dem Körper damit antun.

Kleine Anmerkung: Ein Ohrloch stechen zu lassen ist absolut nicht schlimm und viel angenehmer als Schießen.

Fürs nächste mal stechen lassen und nicht schießen!

Und das umkippen ist überhaupt kein Problem. Manche Leute haben halt ein schwächeren Kreislauf und fallen öfter um. Die Mitarbeiter im Piercingstudio sollten damit aber gut umgehen können.

Vorher genug esse und trinken hilft eventuell ein bisschen. Aber besonders etwas dünnere Mädchen kippen oft um, oder wenn man gerade die Periode hat dann lieber erst abwarten.

Meine Piercerin weiß auch schon das ich immer wieder umkippe. (Bin bei allen meinen Piercings in Ohnmacht gefallen. Ohrlöcher, Industrial, Bauchnabelpiercing und Nippelpiercings).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Rose1807
Fragesteller

Oke dankee

Rose1807
Fragesteller

Dann bin ich wenigstens nicht alleine😂😅

Hallo, Ohrlöcher immer stechen lassen und nicht schießen lassen. Dann immer vorher ordentlich trinken und essen, wenn du so empfindlich bist. Das ist dann eine Belastung für deinen Körper. Also du kannst es ruhig nochmal mit ordentlicher Vorbereitung in Angriff nehmen. 👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose1807
Fragesteller

Aber ich finde die Vorstellung mit einer Nadel in mein Ohr zu stechen auch so schlimm😂😅

Ibscho  13.11.2022, 12:46
@Rose1807

Es geht aber auch darum. Beim schießen wird das Gewebe zerfetzt, während beim Stechen sich eine Kanüle durchschneidet. Es ist dann besser für die Heilung. Das ist der Hauptgrund fürs stechen lassen! LG!