Kann man 3. Ohrloch schießen?

4 Antworten

Ma sollte Ohrlöcher grundsätzlich stechen und nicht schießen. Je näher am Knorpel desto wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Kann man, sollte man aber nicht. Beim Schießen wird das Gewebe zerfetzt und irreparabel zerstört, dadurch erhöht sich zudem die Gefahr für Entzündungen. Die Ohrlochpistolen lassen sich außerdem nicht sterilisieren. So kannst Du in Kontakt mit Hepatitis B und C und HIV-Viren kommen, die auch mehrere Tage außerhalb des Körpers bei Zimmertemperatur überleben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Du kannst es auch schießen lassen, aber davon rate ich komplett ab. Ich würde zum Piercer gehen und das normale und zweite Ohrloch sollte man auch stechen und nicht schießen lassen. Das hat damit etwas zu tun, dass die Ohrlochpistolen sehr unhygienisch sind, diese können HIV z. B. übertragen, da du diese nicht sterilisieren kannst. Und das Gewebe wird zertrümmert durch das Schießen. Deshalb immer wenn es um Piercings geht dann ab zum piercer gehen :). Auch wenn es paar Euro mehr kostet, aber du hast eine gute Arbeit und bei Problemen immer einen Ansprechpartner, es wird hygienisch gearbetet, es wird Titan eingesetzt was sehr verträglich ist. Deshalb warte bis der Lockdown vorbei ist und dann kannst du zum Piercer gehen

Man sollte eigentlich gar kein Ohrloch schießen. Das Risiko dass das Ohrläppchen einreißt ist echt hoch.

Immer schön zum Piercer und mit einer Nadel stechen lassen:)

Liebe Grüße von einer Nadeltante :)