Ohrloch in Schmuckladen schießen lassen, schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schießen ist definitiv nicht empfehlenswert, aber du hast sie ja jetzt schon, also ist es sowieso zu spät. Meistens sind die Stecker nicht steril, sondern nur desinfiziert. Bei den Pistolen ist das genauso… Das Risiko einen Virus, oder eine Infektion zu bekommen, ist also deutlich höher als beim stechen. Das Gewebe wird durch das schießen auch komplett zerstört. Außerdem trifft man mit der Pistole nie wirklich genau. Ich hatte meine Ohrringe auch schießen lassen, weil das früher in meinem Umfeld einfach normal war und ich gar nichts anderes kannte. Meine sind nicht wirklich gerade und ich hatte echt schon viele Probleme damit… Mein Stecker ist mir mal eingewachsen und musste Operativ wieder entfernt werden, was beim stechen niemals so geendet hätte. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man oft falsche Pflegehinweise bekommt. (Beispielsweise Forasept zur Pflege oder Piercing drehen, was echt nicht getan werden sollte) Hab meine Ohrringe 3x neu schießen lassen und bis heute teilweise noch Probleme damit. :/

Mach dir erst mal keine Sorgen, solange alles gut aussieht, nicht weh tut etc… sollte auch alles gut sein. Für die Zukunft kann ich dir aber nur den Rat geben, zu einem Piercer zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei dir bisher nix passiert ist, wo ist das Problem? Als Kind hab ich mir auch im Schmuckladen schießen lassen, erst als Erwachsene ist mir zum ersten mal ein Piercing mit Nadel gestochen worden und bin auch vorher nicht dran verreckt. Klar ist stechen wohl besser als schießen, aber die würden das nicht tun, wenns tödlich wäre. Wenns dir ästhetisch nicht gefällt dann lass zuwachsen und beim Piercer/Tättoowierer iwann neu machen.

Das dritte Ohrloch würde ich wohl beim Piercer machen lassen. Aber wenn der Stecker drin ist, und das Ohrloch nicht irgendwie zickt, dann wart es ab, lass es verheilen!

Also: Mit Spray morgens und abends desinfizieren, ansonsten möglichst wenig bewegen.

Wenn du wirklich sicher sein willst, daß alles gut gegangen ist, solltest du drei Monate nach dem Stechen zum HIV- und Hepatitis-Test gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man sich Ohrlöcher schießen lässt, dann kann es schon mal vorkommen, dass ein Nerv getroffen wird.. Das Loch könnte sich entzünden. Meine Freundin wurde deswegen mal ohnmächtig

Wenn dir bisher noch nichts passiert ist, dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen. Es ist aber halt wirklich besser sich beim Piercer die Ohrenlöcher stechen zu lassen