Mein erstes Ohrloch.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde ganz vom schießen abraten. Erstmal die Hygiene ist nicht so gut. Dann, der Schmuck vom schießen ist nicht so spitz wie eine Kanüle, das heißt, das wird stumpf durch das Gewebe gedrückt und zerfetzt mehr. Eine Kanüle schneidet sich durch das Ohrläppchen. Und dann die Abheilung ist bei gestochenen Löchern besser, auch durch höherwertigeren Schmuck. Also, ganz klare Empfehlung, Piercer und stechen lassen! LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem von „klassichen“ Pistolen ist, dass sie nicht sterilisierbar sind.

D.h. Entweder Pistolen nehmen, wo ein Großteil der Pistole vor jedem Stechen ausgetauscht und der Rest sauber gehalten wird (Studex, Inverness etc.) oder wie gesagt zum Piercer gehen.

Wenn die Apotheke das wirklich häufig macht, traue ich denen schon zu, dass sie das gut machen. Die Überwiegende Zahl an Menschen in meiner Umgebung hat Ohrlöcher mit Pistole bekommen und hat es ausgehalten und es ist gut gegangen.

Es ist gar nicht so schlimm.

Am besten würde ich die ersten Tage/Wochen richtigen Schmuck anziehen. Denn dieser "billig" schmuckt färbt ab & ist nicht so toll am anfang.

Und vergiss nicht dein Ohrloch ab und zu mal zu desinfizieren!

LG!

Schiessen ist halt nicht wirklich steril oder hygienisch - und gestochene Löcher heilen auch viel besser ab weil man da direkt hochwertigen Schmuck aus Titan einsetzen kann.

Auch in Spanien gibt es gute Piercer - und Piercingstudios wo korrekt und steril gearbeitet wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung