Warum bluten Gewichtheber manchmal extrem aus der Nase kippen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Blutdruck ist anstiegen. Der ist so sehr angestiegen, dass der Druck die feinen Gefäße in der Nase hat platzen lassen. Und zu hoher Blutdruck kann Kreislaufprobleme bereiten. Oder nach absetzen des Gewichtes sank der Blutdruck viel zu schnell, wodurch die Kreislaufproblene kommen

Ich schätze das es durch die Atmung und den daraus resultierenden höheren Blutdruck kommt.

Stark angestiegener Blutdruck und anschließender Kreislaufkollaps

Das sind Kraftsportler - bei Gewichthebern habe ich das noch nie gesehen - in vielen aktiven Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium