kann man mit inlinern im leichtem schnee fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte es nicht tun. Die Kugellager werden dadurch natürlich nicht besser. Aber vor allem fehlt dir die nötige Haftung am Boden und die Gefahr von Verletzungen steigt.

Das Kugellager wird auch nicht stärker in Mitleidenschaft gezogen, als wenn du durch ne Pfütze fährst. Gut ist das für die Rollen nicht. Aber darum solltest du dir die geringsten Sorgen machen.

Achte lieber auf deine Gesundheit ;) Eine dünne Schneeschicht kann schon das normale Gehen durch die stark verringerte Reibung zur Schlitterpartie machen. Mit Skates die generell kaum Reibung und Haftung haben, wirst du schon allein durch die anderen Bewegungsabläufe sehr schnell auf der Schnauze landen.

Hey,

also für die Kugellager ist es natürlich nicht gut, wenn du generell durch Nässe fährst.

Und JA bei einer leichten Schneeschicht kann man Inliner fahren, man sollte allerdings noch klar den Weg erkennen, also wirklich nur bis 0,5cm :)

Lg

Hm, dass weiß ich nicht, aber der Boden ist wahrscheinlich sehr matschig, davon können die inliner kaputt gehen,wenn du sie nicht rechtzeitig wäscht, wird der Dreck trocken und da hilft nix mehr. 'Meinen-inliner-nachtrauer'

naja würde ich nicht machen :D unter dem schnee lauert manchmal eine dünne eisschicht, die ziemlich böses anrichten kann ^^