Kann ich größere Rollen auf meine Inliner montieren?

4 Antworten

Kommt auf deine Skates an. Ich selbst habe welche, da kann ich nur "kleine" Rollen montieren. Es gibt auch auch welche, da kann man ziemlich große montieren. Pauschal kann man da keine Aussage treffen. Das ist immer vom jeweiligen Model abhängig!

Mit größeren Rollen fährt man nicht automatisch schneller! Der Durchmesser wird vom Abstand der Rollen untereinander und dem Abstand zum Schuh bestimmt...

das wird nicht gehen, da passen keine größeren dran

Schaue einfach auf deine Schiene (dort, wo die Rollen montiert sind). Dort findest du eine Angabe wie "Max. 84mm". Das ist die maximale Rollengröße, die du auf deine Skates montieren kannst.

Alternativ kannst du auch nach dem Modellnamen deiner Skates googlen - dann findest du die Information meist ebenfalls.