Ist es schlimm, dass meine neuen K2 Inliner beim schon nur mit der Hand-Rollen Geräusche machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fahre selber "Bauer"- Inliner. In meinem Benutzerhandbuch steht bzgl. der Kugellager, dass es sein kann, dass neue Kugellager dazu neigen Geräusche (Klicken, Schleifen u.ä.) von sich zu geben, was aber nicht schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob sie geräusche machen ist im großen und ganzen irrelevant, wichtig ist es nur wenn es dich beim fahren einschränkt.

das freidrehen von rollen ist völlig egal und sagt nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

keine Sorge, das ist völlig normal. Das liegt daran, dass sich das Fett in den Kugellagern erstmal verteilen muss. Das kann bis zu 100km dauern, bis sich das komplett verteilt hat. Auch erst dann haben die Lager 100% ihrer Leistung erreicht. Also kann es sein, dass es bis dahin etwas schwerfälliger voran geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?