Geschwindigkeit mit Inline-Skates

8 Antworten

Hallo ,

Ich bin 14 Jahre alt und fahre seit dem 3. Lebensjahr Inliner... Es macht mir viel spaß , besonders weil man so schnell fahren kann ! Da ich schon lange fahre , liegt meine Geschwindigkeit oft über 37 km / h , teilweise auch über 40 km / h... Mit Inlinern kann man üner 40 km / h fahren , wenn du aber schneller fahren willst , gibt es speed - skating inlinern , mit denen man über 60 km / h erreichen kann... Es gibt aber bei den normalen skates auch schlechtere Marken , wodurch die Rollen kein gutes Kugellager haben und somit ist man nur sehr langsam ... Mit den Erwachsenen Skates ist man schneller , als mit denen für Kinder , da diese ein besseres Kugellager haben !

Hoffe ich konnte helfen 😄

hey mein onkel hat das profesionel gemacht und man kann da bergab natuerlich extrem schnell werden, dafuer bergauf aber nicht. auf einer geraden geraden gehen schon so 30-40km/h wen du wirklich gut bist da brauchst du spezielle raeder schuhe und alles moegliche. er hat einen ganzen keller voll zubehoere

jon99cool  08.02.2011, 09:32

aber das dan auch fuer laengere zeit hoechstgeschwindigkeit geht schon zu 60 km/h oder mehr

Ich fahre täglich inliner und farhe zwar vorsichtig aber ein mal war ich so extrem schnell ca. 45kmh das war hammern schnell

Maximal wenn man gut ist schafft ma so knapp 45 aber das ist schon Weltklasse

Das kann man nicht so allgemein sagen, weil jeder ein anderes Tempo fährt.