Warum gibt es abnehmbare Rollen für Rollschuhe aber nicht für Inliner?

Nill  12.06.2023, 00:58

Meinst du wehlies?

Xlle99
Fragesteller

Nein. Inlineskates haben 2-5 Rollen und man fährt schnell und nicht nur auf der Hacke. Genauso wie Rollschuhe halt Rollschuhe sind und nicht wheelies.

Nill  12.06.2023, 01:07

Und warum keine rollschuhe sondern inlinliners?

Xlle99
Fragesteller

Weil ich Inliner praktischer finde und sie schneller sind und ich seit meinem 7. Lebensjahr praktisch nur Inliner fahre

1 Antwort

In den 80‘ern gab es Rollgestelle mit vier Rollen zum unterschnallen. Dann wurde aus dem Turnschuh fix ein Rollerskate.

Damit war man allerdings nicht so fix unterwegs, wie mit Inlinern. Die ja wesentlich später auf den Markt kamen.

Xlle99
Fragesteller

Weißt du zufällig noch wie die heißen oder hießen?

michi57319  12.06.2023, 08:18
@Xlle99

Ich hab sie auf Amazon gefunden, leider nur für Kinder, bzw. bis Größe 39. Ansonsten Schuhe mit ausklappbaren Rollen. Suchwort war „Rollerskates“.