Gibt es keine "Rollschuhgestelle" mehr die man ganz einfach an sein eigenen Schuhe anzurren kann, sondern nur mehr fix verschraubt? Ich find keine im Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kleine Füße hast und unter 60kg wiegst: hier

Die Dinger sind in der Regel nicht für so viel Gewicht gemacht und lassen sich nur begrenzt verstellen.

evtl gibt es irgendwo noch "Schuhe" dieser Art für Erwachsene. Meist findet man sie nur für Kids oder eben kleine leichte Personen mit kleinen Füßen.

Die kenne ich noch aus meiner Kindheit, aber ich glaube die gibt es nicht mehr.

Die waren aber auch recht gefährlich, weil sie sich immer mal wieder vom Schuh gelöst haben. Keine Ahnung, wie oft ich mir deswegen die Knie aufgeschlagen habe!

KarliMahni
Fragesteller

Dann muss ich wohl mal im Antiquitätenladen vorbeischauen :D
In der Kleinstadt wären die halt mega praktisch.

Sei froh dass du die nicht mehr finden kannst.

Ich musste damas auch mit solchen auskommen, die waren echt nichts wert. Mein wunsch war über Jahre mal richtige Rollschuhe zu besitzen.

Ich erinnere mich noch gut an die Pause in der Schule, als ich mal die von einem Freund richtige Rollschuhe mit angebauten Schuhen ausleihen durfte!

Selber hatte immer nur solche mit Rimen die an Turnschehen befestigt werden mussten und dauend während der Fahrt abfielen.