Hilft es den Schuh auszuziehen?

3 Antworten

Neben dem Punkt, der schon angesprochen wurde (Passform bringt zusätzlichen Druck), kann es auch folgendes sein: Die Spielerin hat eventuell auch einen Krampf (kann leider den Reporter sprachlich nicht verstehen) und versucht dagegen zu drücken, um den Krampf zu lösen. Das ist einfacher ohne Schuh.

Oder einfach auch, weil sie aufgrund früherer Erfahrungen weiß, sobald der Fuß anschwillt tut es mehr weh den Schuh auszuziehen, weshalb sie ihn direkt abstreift, falls es zu einem Anschwellen kommen sollte.

Klar, je nach Passform nimmst Du zusätzlichen Druck von dem gerade eingeklemmten Teil des Fußes.

xleon1e
Fragesteller

Fairer punkt... was ist mit dem socken?

HolgieXX  18.08.2022, 15:44
@xleon1e

Socken üben idR ja keinen Druck aus, bzw. halten ja nichts in Form.

Sie hätte eine kurze Fußmassage gebraucht.