Welchen Schuh tragt ihr diesen Sommer?

23 Antworten

Ich besitze rund 15 Paar Leder Schuhe und zwei Paar Sportschuhe. Ich wechsele sozusagen meine Schuhe öfters mal, immer dann passend zur Kleidung und Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sopfia733
Fragesteller

Kannst du mir einen schönen, qualitativen, preis günstigen empfehlen?

ManOfTheNight  13.04.2024, 18:43
@Sopfia733

Ganz ehrlich, ich kaufe seit Jahrzehnten bei "Deichmann" meine Lederschuhe, relativ günstig und gutaussehende Schuhe im Bereich um die 25-35/40 Euro. Halten bei Pflege gute zwei Jahre+ 👍

Sopfia733
Fragesteller
@ManOfTheNight

Spricht ja nichts dagegen, gute Schuhe sind gute Schuhe hahahha

Die vom letzten Jahr, denn bei ordentlichen Gebrauch halten Schuhe mindest 3 jahre.

Ordentlicher gebrauch heist im übrigen, das man getragene Schuhe wenigstens 2 Tage lang nicht tragen soll, damit sie vernünftig austrocknen.

Sopfia733
Fragesteller

Danke für den Tipp xD welche Schuhe denn genau?

Nike Dunks, Vans Era, Ultraboost sowas halt was ich an Sneakern auch sonst trage. Dazu auch mal so Schlappen, Sandalen und halt offene Absatzschuhe auch hin und wieder

Sopfia733
Fragesteller

Kannst du mir einen schönen, qualitativen, preis günstigen empfehlen?

Evelynn98  13.04.2024, 23:20
@Sopfia733

Vlt die reeboks, kann man zu fast jedem Anlass tragen, gibts manchmal günstig und kann man auch barfuß tragen

Abgesehen von der Arbeit (Sicherheitsschuhe) Vibram Five Fingers oder andere Minimalschuhe ("Barfußschuhe") oder barfuß "Barfußläufer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an. Während der Arbeit muss ich Sicherheitsschuhe tragen, aber in der Freizeit natürlich Sandalen oder ich gehe gleich barfuß.