Sind fussballschuhe zu dünn heutzutage?

3 Antworten

Fußballschuhe waren früher vielleicht dicker aber komplett geschützt haben die damals auch nicht. Als Podologe sehe ich immer wieder mal geschundene ex-Fußballer Füße. Da ist oft immer was kaputt. Übertrieben ist die Reaktion nicht, vermutlich hat sie 1-2 Nägel dadurch verloren und ne mäßig starke Blutung im Schuh gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Podologe

Fußballer sterben noch bei jeder Berührung. Das halte ich nicht für sonderlich glaubwürdig.

Dünnere Schuhe besseres Ballgefühl denke ich.

Ist das nicht typisches Fußballerverhalten, dass man jede Situation nutzt, um den sterbenden Schwan zu spielen, wenn man sich davon einen Freistoß oder ähnliches verspricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!