Bitte helft mir mit einer Antwort der?

Velbert2  14.01.2024, 15:18

Wie sieht es oberhalb der. U17 aus? Wenn es dort besser ist, dann würde ich durchhalten.

verreisterNutzer
Fragesteller

anfangs hochgestiegen,aber momentan auch leider sehr runtergestiegen.

3 Antworten

Ich würde dann an deiner Stelle schweren Herzens den Verein wechseln.

Klar ist dieser Schritt nicht leicht, wenn man die Mitspielerinnen und Trainer ins Herz geschlossen hat, aber wenn du es ernst angehen und auch Erfolg haben willst und merkst, dass die Trainer euch nicht richtig trainieren lassen (auch nach mehrmaligem Ansprechen), dann wirst du bei deinem jetzigen Verein nicht glücklich.

Es heißt ja nicht umsonst, dass man für den Erfolg vieles opfern muss. In deinem Fall musst du eben deine gefühlte Familie verlassen, um bei einem anderen Verein mit anderen Mitspielerinnen und Trainern unterzukommen. Da müsstest du dich natürlich erstmal einfinden und ob du da regelmäßig spielen wirst, ist auch die Frage. Da musst du eben das Risiko eingehen, aber das ist eben der einzige Schritt, wenn es für dich aktuell so nicht weiter gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Das kenne ich leider auch, dass man jedes Spiel verliert und einige Spieler das nicht im geringsten interessiert hatte. Die meinten dann immer, dass sie Spaß hatten, sich ein bisschen am Sonntag bewegt hatten und es doch schön war wieder auf Rasen zu spielen. Das Ergebnis war denen egal 🙈😟.

Wir hatten dann mit dem Trainer gesprochen, dass das so doch nicht geht. Das waren zwar recht gute Spieler, aber die hatten absolut nicht gekämpft, die sind jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, um sich bloß nicht zu verletzen, dann wäre das ja kein schöner Sonntag mehr für sie gewesen.

Wir meinten dann, dass der Trainer dann besser auf diese 3 Spieler verzichten sollte und dafür 3 Spieler spielen lassen sollte, die zwar nicht so gut waren, aber dafür bis "zum umfallen" gekämpft hatten.

Der Trainer hatte sich das dann noch ein Spiel angesehen und als diese 3 Spieler wieder nur den Sonntag Nachmittag auf dem Spielfeld "in Ruhe genießen" wollten, saßen die danach für einige Zeit auf der Ersatzbank. So hatten wir dann ohne unsere 3 "Starspieler" ein paar Punkte geholt.

Ich hatte auch überlegt den Verein zu wechseln, aber dieser Verein war eigentlich wie eine 2. Familie für mich und ich bin daher geblieben.

Wenn Ansprechen nichts bringt und du evtl. noch einige Zeit wegen deiner Verletzung nicht spielen kannst, dann kannst du ja noch abwarten bis du dann bei den Damen spielen kannst.

Wenn du aber bald wieder spielen kannst und willst und es ändert sich nicht bei euch, dann wäre evtl. ein Vereinswechsel auch nicht so schlecht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 🙂 .

SMOGAN  14.01.2024, 15:48

LOL.. Ein Spieler, der Zweikämpfen immer aus dem Weg geht kann NIE (!) ein "recht guter Spieler" (wie du es ausdrückst) sein. Und an dieser Aussage lässt sich definitif nicht rütteln !

neu241222  14.01.2024, 16:29
@SMOGAN

Technisch waren die sehr gut, nur sobald da ein Gegenspieler bei denen sozusagen auf den Füßen stand, war das Spiel für diese Spieler gelaufen. Dann hatten sie ihr Trikot nur noch über den Platz "spazieren geführt" 🙈.

Das war auch der Grund, dass sie nicht mehr in der 1. Mannschaft spielen durften und dann zur 2. Mannschaft "abgeschoben" wurden.

SMOGAN  14.01.2024, 17:32
@neu241222

Sollten in der "5.Fünften" spielen ! Solche Spieler braucht kein Team

Wenn du nicht ganz talentfrei bist...: Verein wechseln hilft, und heutzutage gibt es ja auch genügend Damen Fußballvereine...

Woher ich das weiß:Hobby