Wie kann ich noch sportlicher werden?

Xxxbike  09.04.2023, 18:33

Was machst du denn bereits?

DieJugend
Fragesteller

Ich gehe jedes Wochenende mehrere Stunden Joggen und 1 mal in der Woche besuche ich einen Verein

7 Antworten

Hi, wenn du sportlicher sein möchtest, kannst du mit einfachen Workouts anfangen und dich dann weiter steigern. Du könntest auch ein Gym besuchen und dort dir ein Trainings Plan erstellen lassen. Was meist auch hilft, ist einfach mal für 1h raus gehen und spazieren, das regt den Kreislauf an. Du fängst langsam an und wirst mit der Zeit dir selber bewusst wie du an deine Grenzen kommen kannst.

Mir persönlich hat es sehr geholfen Ausdauer Training zu machen, ich bin anfangs nur kurz (paar min immer, dann Pause...)gejoggt. Mit Musik vergisst du auch das du Sport machst. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Regelmäßig Sport machen. Es muss am Anfang nicht großes sein, das ist natürlich. Nach einer Zeit werden Veränderung schon deutlich. Ich wünsch dir viel Erfolg und frohe Ostern!

regelmäßig sport machen ist dabei so ziemlich das wichtigste, auf die ernährung schauen ist natürlich auch sehr wichtig. motivation hilft auch =)

Jeden Tag statt den Zug nehmen laufen oder das Fahrrad benutzen. Mal bei dem schönen Wetter joggen gehen. Es reicht ja nur mal für 20 Minuten. Es soll aber Spaß machen und kein Zwang sein. Seilspringen. Trampolin springen gehen, in eine Kletterhalle gehen. Freunde fragen ob sie Lust haben auf eine gemeinsame Fahrradtour. Schwimmen im Sommer.

Mehrere Stunden joggen am Wochenende = langsamer Dauerlauf. Gut für die Ausdauer und den Fettstoffwechsel. Mach zusätzlich noch 1x in der Woche Intervalltraining beim laufen und an 2 Tagen Läufe unter der anerobenschwelle von 1h.