Seid ihr sportlich?

Gerne ob männlich oder weiblich und Alter, wenn ihrs dazu schreiben wollt.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 19%
Bissl 19%
Garnicht 6%
Vielleicht 0%
Möchte ich nicht sagen, Stichwort Datenschutz 0%
Ich bin Extremsportler 0%
Regina3  01.01.2024, 19:49

Wie definierst Du "Extremsportler"?

Pinguinpingi9
Fragesteller

3 oder mehr Stunden am Tag Leistungssport

Regina3  01.01.2024, 23:13

Das ist die Trainingsmenge. Und in Bezug auf die Leistung selber?

Pinguinpingi9
Fragesteller

Also wenn man soviel Sport betreibt, dass man an die Grenzen vom Möglichen kommt und man ein Risiko dafür eingeht

6 Antworten

Bissl

Ich war mal sportlich, bis vor 3 Jahren als meine Frau schwanger wurde. Dann habe ich weniger Sport gemacht (sie hatte eine schwere Schwangerschaft, ich war dann halt an ihrer Seite statt Sport zu treiben).

Nun ist unser Kind in der KiTa und meine Frau arbeitet wieder. Nun möchte ich wieder mehr Sport treiben.

Männlich, 46

Ich war viele Jahre sehr sportlich: Als Teenie Leistungssport (ein paar Sportarten), Sportleistungskurs am Gymi, Sportstudium. Heute bin ich krank, übergewichtig und mit Sport geht kaum was.

Ja

Guten Abend,

Ja, ich würde schon von mir sagen, dass ich sportlich bin. Ich mache fast jede Sportart gerne, aber meine absolute Lieblingssportart ist Eiskunstlauf, einfach weil es für mich am meisten Spaß macht und ich es am besten kann. Gehe deswegen am Winter fast jeden Tag eislaufen neben dem Training im Verein :D

Sonst mache ich zuhause in meiner Freizeit gerne Workouts und Dehnübungen. Früher habe ich auch gerne geturnt, heute nicht mehr so. Manche Sachen davon kann ich aber noch (Rad, Handstand, etc.)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

…Und dies nicht nur aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen; für meinen Beruf, bzw mein (spez.) Einsatzgebiet ist (u.A.) eine gute Fitness erforderlich; zudem werden wir (u.A.) diesbezüglich halbjährlich getestet & müssen die Tests auch erfolgreich bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Regina3  01.01.2024, 19:43

Das ist alles sehr spannend ... Erzählst Du mehr?

Ja

W 16

Ich reite und dadurch habe ich viele Beinmuskeln usw. Generell bin ich auch sportlich und ziemlich schlank.