Frage zu Roller skates / Rollschuhen?

1 Antwort

Der Schuh bei Skates und Rollschuhen dient dem Schutz des Fußgelenks. Das muss etwas fester sitzen, aber natürlich auch nicht zu fest ;).

Bei mir ging es recht flott, mit dem Strecke fahren, da ich zuvor schon Eislaufen konnte. Auch Bremsen durch 180° Drehung ging recht fix.

Als ich einmal auf ner Miniramp war, habe ich mich übelst oft auf den Arsch gesetzt, da man dem Fallgefühl (nach vorne), welches beim Abfahren kommen MUSS, grundsätzlich entgegenwirkt