Kann man mit dem Motorrad auf Wasser fahren?

7 Antworten

das ist Fake.

Physikalisch ist das unmöglich. Solche Filme da wird einfach nur auf einer Plexiglasscheibe gefahren. Plexiglas erscheint im Wasser unsichtbar.

FackelmannSo
Fragesteller

Warum schreiben die das dann nicht in einem Hinweis dran?

blackhaya  28.05.2018, 20:01
@FackelmannSo

das ist einfach nur Viralmarketing.

Hat prima funktioniert DU hast dir den clip angesehen.Und niemand hat dich dazu gezwungen.

pythonpups  28.05.2018, 20:04
@FackelmannSo

Weil sie nicht müssen.

Persönlich halte ich den Ansatz von Terry Pratchett's Patrizier, den mit der Skorpiongrube für Werbeschaffende von mangelhafter Aufrichtigkeit, für ausgesprochen charmant. Hat der reale Gesetzgeber jedoch leider noch nicht umgesetzt.

SlowPhil  29.05.2018, 07:39

So ganz stimmt das nicht. Der YT-Mythos wurde getestet. Man muss schnell fahren und muss damit rechnen, dass man zwischendurch abschmiert und die Maschine versinkt.

Glaubst du auch, dass man von Red Bull Flügel bekommt?
Oder dass sich alle paar Minuten ein Single über Parship verliebt?

IQInky2255  29.05.2018, 07:59

Das mit Parship schon, ... das Problem ist, dass das immer nur einer ist, der sich verliebt. xD

Hallo FackelmannSo,

das Video, das Du gesehen hast, ist wahrscheinlich ein Fake.

Allerdings wurde der Mythos, dass dies möglich sei, von den Mythbusters getestet, an einer Art See, der für diverse Experimente genutzt wird.

(https://mythresults.com/motorcycle-water-ski)

Das Motorrad muss schnell genug und die Strecke darf nicht zu lang sein.

Für den Full-Scale-Test haben sich die Mythbusters einen Profi geholt. Danach gelang es Jamie Hyneman, immerhin 91m zu fahren, bevor er sank.

Der Mythos gilt damit als „bestätigt, aber nicht empfohlen“ (nach dem Motto „don’t try this at home“).

Die Pfütze muß sehr groß sein, darf aber nicht zu tief sein, oder dicht unter der Wasseroberfläche muß sich eine feste Fläche befinden, die man später im Film nicht sehen kann.

SlowPhil  29.05.2018, 07:37

Wenn sich zu dicht unter der Wasseroberfläche etwas befindet, merkt man das spätestens, wenn der Fahrer mit dem Mototrad umfällt.

Jamie fiel ins Wasser, und sein Motorrad versank.Da war also nix.

Wenn man die entsprechende Geschwindigkeit hat und reifen die ein Schaufelrad ähnliches Profil haben, dann geht das für einige Meter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren