gute Argumente das mich meine Frau Motorrad fahren lässt?

13 Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht versuchst du es mal mit dem Argument, dass ihr zu zweit häufiger zusammen Ausflüge machen könnt. Oder , dass man dabei viele Leute kennen lernt und man Mitglied in einer großen Gemeinde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Es gibt keine Argumente dafür die man bringen kann die das Motorrad in besseres Licht rücken. Es gibt viele (mich eingeschlossen) die auf dem Motorrad einfach den Moment genießen, aber das wird als Argument nicht reichen das deine Frau anders denkt.

Man muss sich immer vor Augen halten das dass Motorrad durchaus seine Gefahren birgt, einfache Schürfwunden oder mal ein gebrochener Knochen sind das geringere Übel, ein Körperteil zu verlieren oder Querschnittsgelähmt zu sein sind die viel gewichtigeren Gründe GEGEN das Motorrad.

Prinzipiell ist das Fahren auf dem Motorrad eine sichere Angelegenheit, Voraussetzung dafür ist zum großen Teil der Fahrer selbst denn dieser sitzt am Lenker und Gashahn. Was man allerdings nicht beeinflussen kann sind die anderen Verkehrsteilnehmer die das Motorrad schwerer einschätzen können (kleinere Silhouette), die meisten schwereren Unfälle auf dem Motorrad geschehen deshalb weil ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler gemacht hat. Der Fahrer im PKW hat da aber die deutlich besseren Chancen und das macht es umso wichtiger das der Fahrer auf dem Motorrad für den restlichen Verkehr mitdenkt.

Wenn deine Frau Sorgen hat dir könnte etwas passieren dann kann man diese durchaus verstehen, ein Unfall auf dem Motorrad kann sehr schnell sehr hässlich ausgehen. Auf der anderen Seite ist das Motorradfahren eine sehr schöne Angelegenheit, man muss sich aber trotzdem immer im klaren sein das man auf dem Motorrad abgesehen von ein paar wenigen Zentimetern Leder/Stoff kaum mehr zwischen sich und der Straße hat.

Ich kenne einige die das Motorrad aufgegeben haben weil sie z.B. Kinder bekommen haben. Zwei kenne ich die das Motorrad nie wieder besteigen werden weil sie schlimme Erinnerungen daran haben und fast mit dem Leben bezahlt haben.

Ich kenne aber auch ein paar die glauben auf dem Motorrad wären sie unsterblich und so heizen sie auch herum. Mit 300+ über die Autobahn auf dem Motorrad braucht Eier, dicke Eier. Wenn da etwas schief geht ist es schneller vorbei als man sich erschrecken kann. Ein LKW der zum Überholen raus zieht und das Motorrad einfach nicht gesehen hat (weil zu klein/schnell)... den Rest kann man sich bei dieser Geschwindigkeit denken.

Mattay
Fragesteller

Achjaaa ich glaube das macht alles kein Sinn mehr für mich 😭

AlterHaudegen75  02.06.2020, 01:14

Das kann und würde ich genau so Unterschreiben. Was aber das Unfallrisiko betrifft liegst du ja nicht falsch, aber als Fußgänger kann es dich erwischen eben so als Radfahrer. Gefahren lauern heute überall weil einige ohne Sinn und Verstand mit dem Motorrad, Auto, Quad durch die Gegend brettern. Wenn ich auf meiner Hausstrecke unterwegs bin fahre ich extra relativ weit rechts, weil die gute breit ausgebaute Straße teilweise als Rennstrecke dient.Die knallen da den Berg hoch und wenn ich da dann gemütlich angeritten komme, schütteln einige genervte Passanten den Kopf.

Für die sind alle gleich was eindeutig nicht so ist und echt Nervt. Ein paar Chaoten versauen einem den Spaß. Interessanterweise sind diese Kameraden auf ihren Plastikbechern und oder Kreissägen nur unwesentlich schneller, da naturgemäß der Verkehr die Heizer immer mal wieder ausbremst. Ich gebe ja zu das ich auch mal gerne den Hahn aufreiße, zumal die Karre das auch kann, aber wirklich nur da wo ich es kann und alles recht gut Überlicken kann. Überwiegend wenn es nicht gerade ne Schnellstraße und oder Autobahn ist, fahre ich aber ganz gemütlich und Entspannt meine Runden.

Man kommt schneller durch den Stau und man kann seinen Stress abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mattay
Fragesteller

Meinst du niczt das man dan anfängt eher zu rasen

Alter Falter, ich fahre auch weniger wegen der Familie aber der Grund ist die Zeit , verbieten lasse ich mir aber von niemanden etwas . Ich bin mir bewust das das Unfall Risiko auf dem Mopped höher ist aber wenn es danach geht dann sollte ich lieber das Haus nicht verlassen.

Wenn du aber wie ne besengte Sau fährst und öffter im Graben liegst wie auf der Maschine dann verkauf das Ding besser.

Falls das der Fall sein sollte ich hätte Interesse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby zum Beruf gemacht, Leidenschaft
Mattay
Fragesteller

Hahahaha nein ich habe noch keins ich will noch meinen Schein machen aber wie gesagt lieber vorher reden als taten zu machen

Es gibt keine vernünftigen Argumente. Vielleicht wenn du in die Stadt willst, dann bekommst besser nen Parkplatz. Aber ansonsten hast nix außer "macht Spaß". Wennst des vor deiner Frau nicht durchsetzen kannst... Haste Pech

Mattay
Fragesteller

Das stimmt auch wiederum ufff muss mit was einfallen lassen ey