Wieso macht Motorrad fahren so glücklich?

4 Antworten

Es ist noch VIEL toller, im tiefsten Winter mit dick gefütterter Thermokombi und einem Helm unter dem Arm in einer Autobahnraststätte Essen zu gehen: So viele staunende Gesichter sieht man sonst nur in besonders guten Shows von Zauberkünstlern. Ich bin immer besonders gern bei Schnee und Glatteis mit meinem MZ Gespann unterwegs gewesen.

Motorradfahren ist im Gegensatz zum Autofahren ein sehr sinnliches Gefühl.

Du bist an der frischen Luft, bei ausreichend PS gibt die Beschleunigung einen Kick, man spürt und riecht den Fahrtwind, Schräglage in den Kurven...

Four wheels move my body, two wheels move my soul...

schlappeflicker  23.04.2018, 21:33

Und wie ist das mit nem Gespann ?

abibremer  24.04.2018, 12:24
@schlappeflicker

Wenn man es KANN, lässt sich ein Gespann praktisch auf der Stelle wenden und man hat oft staunende Zuschauer, wenn man mit angehobenem Seitenwagen durch die Gegend fährt: Bei einer "Extremübung" mit einem gespannkundigen Passagier wurde ich von einem Streifenwagen gestoppt. "So geht das aber nicht, dass sie ständig das Seitenwagenrad in der Luft haben. Als ich die Beamten nach einer Rechtsgrundlage für ihre Behauptung fragte, ging ihnen die Luft aus und sie stiegen wortlos wieder in ihren Streifenwagen.

Freiheit , frischer Wind um die Nase und Freunde die genauso denken !!! Mehr gibt es NICHT !!

adianthum  23.04.2018, 18:50

Reicht das nicht?

Adrenalin wird während des Fahrens ausgeschüttet.