Wohin Fahren mit nem Motorrad?

4 Antworten

Also ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Anzeige bei EBay- Kleinanzeigen geschaltet und habe darüber richtig nette Menschen kennengelernt, aus denen auch Freundschaften entstanden.

Facebook und wie die ganzen Netzwerke auch heißen, bieten hier enorme Möglichkeiten.

Überleg mal wo es vllt kurvige strecken gibt die man entlang fahren kann. Zum Motorradfahren braucht man niemanden. Eine zweite Person ist nicht schlecht, mehr muss es aber auch nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
verreisterNutzer  26.07.2020, 21:06

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Ja man braucht zum Motorradfahren niemanden, stimmt. Das kann man auch alleine. Eine zweite Person ist nicht schlecht, mehr muss es nicht sein? Das kommt aber ganz darauf an was man für Leute um sich herum hat. Ja mit irgendwelchen Flachzangen die meinen die öffentlichen Straßen seien eine Rennstrecke, oder diese extrem Cruiser, die jedem Grashalm und jedem Begrenzungspfosten einen Namen geben hat man als Gruppe keinen Spaß. Dies sind meist Leute die eh nur an sich denken und auf andere keine Rücksicht nehmen.
Hat man jedoch vernünftige Leute um sich herum, die das Motorradfahren mit Hirn und Verstand betreiben, macht es richtig Spaß. Das sind dann Leute, die sich auf irgendwelche Schwächen Einzelner beim Fahren einstellen können. Jeder achtet auf den anderen und niemand muss irgendjemandem etwas beweisen.

Wir sind jedenfalls so. Wir unternehmen auch außerhalb des Motorradfahrens etwas gemeinsam. Bowling, Essen gehen usw.

schlappeflicker  26.07.2020, 21:14
@verreisterNutzer

Das ist halt so meine Erfahrung die ich gemacht habe. Wenn man mit mehreren unterwegs ist, muss man auf alle irgendwie Rücksicht nehmen. Der eine will dann lieber über Strecke b statt a heimfahren, der andere findet c wesentlich besser, der eine muss tanken, der andre aufs Klo. Also mir persönlich reicht es vollkommen wenn ich und meine Frau auf unseren Motorrädern unterwegs sind. Jeder der da noch zusätzlich dazu kommt bedeutet das man nicht so fahren kann wie man will

Hol dir die App calimoto. Da kannst einfach Rundstrecken in deinen Gebiet per Zufall generieren lassen. Richtung und Länge sind selbst definierbar. Eigentlich ganz cool wenn man Mal fahren will, aber nicht weiß wohin

Da muss es doch sowas wie ein forum geben. Mein Cousin ist in so einem dabei, und fand Motorrad Freunde zur so zum herum Gurken 😆