Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Motorradfahrer nach 5 Jahren noch Lebt?

21 Antworten

Kommt drauf an, wie viel man in Sicherheitsausrüstung investiert UND wie man fährt. Wenn man sich normal an die Verkehrsregeln hält und vernünftige Sicherheitskleidung trägt, dann ist das Risiko überschaubar. Natürlich kann man Pech haben und von einem Autofahrer übersehen werden, hier würde ich auffällige Kleidung oder ne Warnweste empfehlen.

Wenn man natürlich mit über 200 Sachen wie ein gestörter über die engen Landstraßen fährt dann erhöht sich das Risiko natürlich um ein vielfaches.

Es hängt also auch ein gutes Stück von einem selbst ab.

Ich denke da wird es fast mehr Autounfälle geben, als Motorradunfälle. Hält dich das vom Autofahren ab? Es sterben auch Fußgänger und Fahrradfahrer im Straßenverkehr. Alles kann gefährlich sein. Ist aber verständlich, dass du dir Sorgen machst.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann hier niemand genau beantworten. Es gibt Menschen die schon 20 Jahre oder mehr unfallfrei mit dem Motorrad fahren. Manche erwischt es innerhalb kürzester Zeit gleich mehrfach. Ein komisches Gefühl, wenn er unterwegs ist, ist normal. Allerdings solltest Du Dich da nicht so reinsteigern.

Mein Vater fährt jeden Tag mit dem Motorrad ins Geschäft und lebt auch noch. Es kann immer was passieren, egal ob du mit dem Motorrad, Fahrrad, Auto oder zu Fuß unterwegs bist. Da kann dir keiner eine Wahrscheinlichkeit sagen.

No risk, no fun.

Wenn man sein Leben nie riskiert, wird man wohl oder übel nie glücklich sein. Selbst die Tatsache das du ein Kind auf die Welt gebracht hast, tötet diesen Menschen gleichzeitig.

Schau nicht so viel TV, wir sind nicht unsterblich.