Kann man mit 21 noch auf eine öffentliche Schule gehen (Realschulabschluss nachholen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe die mittlere Reife auf einer Abendrealschule nachgeholt. Das war kostenlos und ich war damals 29 Jahre alt.

Wie das mit der Finanzierung aussieht, musst du beim JobCenter erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sigimike
07.11.2016, 11:06

Ich frage aus reiner neugier. Wie viele Stunden hat die Abendschule? o.O

0

An einer Abendschule kannst du das nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß nicht. Du kannst aber deinen Abschluss an einer Abendschule nachholen oder je nachdem auch online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich echt gut von dir. Dann gehst du wenigstens in die Schule weil du willst und nciht weil du musst ;-)

Ich glaube das geht auch über die Ferschulen wie ILS oder SGD, du kannst aber auch mal bei der VHS nach einem Prüfungsvorbereitungskurs schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einer normalen Realschule wirst du in deinem Alter nicht mehr aufgenommen. Du könntest aber in deinem Alter eine Abendrealschule besuchen und deinen Abschluss nachmachen. Es gibt kostenlose staatliche Abendrealschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Volkshochschule in deiner gemeinde bietet das garantiert in Abendform und sehr preiswert an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das nur an einer Abendschule machen. Eine "öffentliche" Tagesschule kannst du nicht mehr besuchen, wenn du schon im Berufsleben standst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Abendrealschule besuchen. Bei nachgewiesener Bedürftigkeit wrden die Schulgebühren reduziert.

Erkundige Dich doch mal bei der für Deinen Wohnort zuständigen Volkshochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?