Realschulabschluss an einer Abendschule wiederholen?

2 Antworten

In NRW kann man die Prüfung für den MSA einmal wiederholen, wenn man keine Gymnasialberechtigung erreicht hat, da dies einer Nichtversetzung eines Gymnasiasten entspricht.

Das kann man dort auch an einer Berufsfachschule Typ II.

Nach einigen Jahren Berufstätigkeit oder nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung kann man in der Regel überall Fachhochschulreife oder Abitur über eine Berufsoberschule, ein Erwachsenenkolleg oder ein Abendgymnasium erwerben.

Wer aber unter 18 schon arbeitet, muss an einem Tag in der Woche zur Berufsschule !!

Kannst du nicht auf der Realschule die 10. Klasse wiederholen?

Deniziii
Fragesteller

Nein, darf ich nicht.
Habe zuvor auch noch nie eine Klasse wiederholt oder sonstiges