Realschulabschluss verbessern für FOS?

2 Antworten

Abschluss und Berechtigungen

Nach erfolgreichem Abschluss der BFS 2 und dem damit erworbenen

mittleren Bildungsabschluss (FOR/Fachoberschulreife) (mit oder ohne Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe)

und den erworbenen

beruflichen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten

haben
Sie die Möglichkeit alle weiterführenden Bildungsgänge in der Sek II
(z. B. Höhere Handelsschule oder Wirtschaftsgymnasium (nur mit
Qualifikation) zu besuchen oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen
Bereich anzustreben.

Karolinchen1988  26.04.2017, 15:18

Das ganze geht 1 Jahr und somit kannst du die Quali nachholen

Deniziii
Fragesteller

Das habe ich jetzt wirklich nicht so verstanden.
Was soll ich nach meinem Abschluss machen um übernächstes Jahr Fachabi machen zu können?

Deniziii
Fragesteller

Also meine Lage ist kompliziert, ich weiß nicht genau wie ich abschneiden werde bei den Prüfungen vllt werde ich die Quali ja sogar schaffen. Aber falls nicht ist es dann nicht zu spät für eine Bewerbung bei einer bfs

also in Brandenburg kann man ein Berufsschuljahr machen in dem man seinen Abschluss verbessern kann aber wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht ..am besten einfach mal zu einer Berufsschule gehen und nachfragen..