10. klasse real Hessen wiederholen erlaubt?

3 Antworten

Frag im Sekretariat nach, Frag deine Lehrer, ruf die Schule an zu der du hin wechseln möchtest. Denk nicht, dass es ein Problem sein sollte. Vorausgesetzt du hast nicht schon mal in der real Schule wiederholt. Das geht nur einmal. Bzw. Von klasse 8-10.

Deniziii
Fragesteller

Hab noch nie wiederholt, habe schon bei der Schule nachgefragt wo ich hin will die melden sich später, habe nur Angst das meine Schule nicht zustimmt da die ein bisschen komisch ist und der Leiter von H und R Zweig mich nicht ernst nimmt ..

StylesTommo  12.01.2017, 14:14

Also wenn, dann hat die neue Schule zu bestimmen ob du da hin kannst oder nicht. Deine jetzige Schule hat da nichts zu melden. Wenn du gehen willst dann gehst du. Ob die das wollen oder nicht

Deniziii
Fragesteller

Okei danke, aber die müssen mich doch wiederholen lassen oder?

StylesTommo  12.01.2017, 16:38

Eigentlich schon ja, in meiner Klasse war aber mal ein Mädchen bei der wurde das aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt. Die hat dann einfach alle Prüfungen mit Absicht verhauen. Könntest du als Plan B nehmen falls irgendwas schief läuft. Glaub ich aber eher nicht weil du ja noch nie wiederholt hast. 😄

Deniziii
Fragesteller

Aber wenn ich die Arbeiten jz einfach verhaue komme ich dann nicht automatisch Haupt? Und möchte ja zum Halbjahr schon wechseln also jz bald..

StylesTommo  12.01.2017, 23:47

Ne du kommst nicht in die Hauptschule du würdest einfach nur sitzen bleiben. Und ja wie gesagt ruf einfach bei der Schule an zu der du wechseln möchtest und sag, dass du zum Halbjahr in die Jahrgangsstufe 9 möchtest

Ja darfst du hat ein kumpel von mir auch gemacht allerdings in bayern