Kann man mit 18 jahren noch eine Sprache lernen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja Aufjedenfall 92%
Ja 4%
Ja safe paar monate 4%
Ja safe 1-2 jahren 0%

6 Antworten

Ja Aufjedenfall

Unbedingt.

Es ist nicht einfach und bequem und Du mußt Durchhaltevermögen aufbringen. Aber was Du mal gelernt hat, kann Dir keiner wegnehmen.

Wenn Du als Tourist aus Deutschland in Griechenland ankommst und nicht nur wie ein Touristen-Idiot auf Englisch faselst, sondern richtig Griechisch sprichst, schleppst Du jedes Mädchen dort ab, abgesehen davon, daß Dich jeder Einwohner für voll nimmt und nicht wie einen Touri behandelt.

Wakewaearsup
Fragesteller

Generell auch weil ich halb Griech bin.

Ja

Man kann auch mit 81 noch ne Sprache lernen, wenn man das will

Wakewaearsup
Fragesteller

Man sagt halt ab 4000vokabeln kann man schon normal reden wie lange dauert sowas?

Ja Aufjedenfall

Man hat nie ausgelernt - zudem kann man auch im Erwachsenenalter noch problemlos Sprachen lernen, man muss es nur wollen.

Wo ein Wille ist, ist in der Regel auch ein Weg.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Wakewaearsup
Fragesteller

Man sagt halt ab 4000vokabeln kann man schon normal reden wie lange dauert sowas?

Ja Aufjedenfall

Andere lernen mit 78 noch neue Sprachen. Wie lange du brauchst ist ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja Aufjedenfall

Hattest du gestern Geburtstag? Vor 1 Tag + hast du gefragt, ob man mit 17 Jahren noch eine Sprache lernen kann.

Ich sach man so, "Man wird alt wie ein Haus und lernt nicht aus."

AstridDerPu