Kann man Milch aus TetraPak direkt raustrinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es, aus einem Glas zu trinken. Beim Trinken aus dem Tetrapack besteht das Risiko, dass Mikroorganismen Deiner Mundflora in die Milch gelangen. Die ist dann nicht mehr steril, die Keime können in der Milch gut hochwachsen und sich kräftig vermehren. Das wirk sich nachteilig auf die Haltbarkeit aus. Auch ist die Vorstellung nicht so prickelnd, wenn andere Personen die Milch mit Deiner hochgewachsenen Mundflora trinken. Wenn Du alleine davon trinkst und den Tetrapack zügig leer machst und nicht lange lagern möchtest, ist es natürlich kein Problem.

herrfeuervogl
Fragesteller

Du bekommst eine Hilfreichste Antwort Auszeichnung, wenns geht 😀

klar kannst du, aber wische vorher den verschluss ab, damit du mit keinen bakterien die sich außerhalb befinden in kontakt kommst :)

LG

Kommt drauf an obs schlimm ist wenn du beim trinken sabberst...

Schwierig, Schwierig. Meist klappt es aber😊. Probier es einfach mal aus

Klar kannst du! Hygienischer ist allerdings ein Glas. :)