Gehören leere Milch- Tetrapaks in den gelben Müll?

4 Antworten

Ja. Wie praktisch alle Verpackungen. Ausnahme sind lediglich solche Verpackungen, die aus Rohstoffen bestehen, die extra gesammelt werden, wie z.B. Papier.

Grund ist, dass die Hersteller eine Gebühr dafür zahlen, dass du die Verpackung in den gelben Sack schmeißen darfst, der im Gegensatz zum Restmüll für dich deswegen kostenlos ist. Die eigentliche Verwertung unterscheidet sich nicht. Das meiste wird verbrannt.

Allerdings muss man noch hinzufügen, dass es auch Kommunen gibt, die da ein anderes System verwenden. Der grüne Punkt/ gelbe Sack ist aber ein bundesweites System.

Das ist unterschiedlich, hier schon.

Schau auf der Seite deiner Stadt nach, da findest du sicher eine Antwort.